27.07.2015

Ein Regentropfen zum Happy End

http://www.shz.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/regentropfen-zum-happyend-id10310761.html

30.08.2015

Ganz großes Kino auf der Seebühne

http://www.shz.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/ganz-grosses-kino-auf-der-seebuehne-id10585181.html

11.07.2015

Ergreifender Liebestod AIDA

Die Eutiner Festspiele können in diesem Jahr ihre 65. Spielzeit feiern und gleichzeitig auf eine wechselvolle Geschichte zurückblicken. Was 1951 mit dem „Freischütz“ begann, hat sich über Jahrzehnte zu einer vom Publikum geliebten Attraktion entwickelt und bewährt, auch wenn es 2010 eine die Existenz der Festspiele bedrohende Krise gab. Und so gab es bei der offiziellen Eröffnung der Spielzeit durch Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold auch zunächst einen Dank an das Publikum und seine Treue.

http://www.deropernfreund.de/eutin-6.html

14.07.2015

Dramatisches Ägypten unter Buchen - Verdis „Aida“ zur Eröffnung der Eutiner Festspiele


Die diesjährige Festspielzeit in Eutin, die 65. in ihrer wechselvollen Geschichte, wurde mit Giuseppe Verdis Aida eröffnet (Premiere: 10. Juli 2015), mit einer Oper also, die der Gunst des breiten Publikums sicher sein kann und doch erst zum zweiten Male hier inszeniert wurde.

http://www.unser-luebeck.de/content/view/5483/303/

08.07.2015

Was die Besucher auf der Freilichtbühne erwartet

http://www.shz.de/schleswig-holstein/kultur/eutiner-festspiele-was-die-besucher-auf-der-freilichtbuehne-erwartet-id10129671.html